Illuminati (Geheimes Internationales Regierungsorgan)

Illuminati (Geheimes Internationales Regierungsorgan)

Okay, ich habe Illuminati gewählt, weil es so angesprochen wurde. Nun lasst uns hypothetisch werden:
      Wenn es, wie oft behauptet wird, es eine externe, geheime Regierung gibt, die die Weltevents steuert, sind diese dann gut oder schlecht?
      Wenn diese Regierung dann Gesetze aufzwingt, hinter geschlossen Türen diese Bespricht, etc...

Deus Ex: Human Revolution hat da einen guten Punkt gemacht:
      Wenn es Leute gibt, die im Schatten sitzen und die Fäden zeihen, da komplette Freiheit nicht besser ist als Chaos und Anarchie, die die Welt vor dem schlimmsten bewahren will, ist es dann so falsch sie zu unterstützen?

Davor hatte ich eher die Einstellung, das sollte es einen Kreis der Weltführer geben, das die Schmerzen die viele Leute täglich erleben an deren Korruptheit liege. Doch, das hat meinen Punkt komplett verändert.

Wäre sie nun gut oder schlecht für die Menschheit?
      Ich versuche einfach mal die andere Seite zu nehmen, um die Diskussion anzuheißen:

Ja aber was wenn sie der Grund sind, warum wir Geld so benutzen wie wir es tuen? Das Obama jetzt Healthcare einführen will? oder das Russland nicht so viel Medienaufmerksamkeit kriegt, um eine Massenhysterie vorzubeugen. Das Südkorea sich von Nordkorea trennte (was ja wohl doch etwas prositiv ist :P ) oder das es zu noch keinem Einsatz von Atomwaffen außerhalb des Kalten krieges kam?